Aktuelles


11./12. Mai 2019

St. Gallen, Schweiz

Imbodehuus - Wohnen und Arbeiten für Menschen mit einer Körperbehinderung oder Hirnverletzung

Das Imbodehuus in St.Gallen mit seinen 21 Wohn- und Arbeitsplätzen war 1994 in der Ostschweiz die erste Institution für Menschen mit einer Körperbehinderung. 


15. Juni 2019

Potsdam, Telegrafenberg

Lange Nacht der Wissenschaften

#langenachtderwissenschaften

 

Zum 15. Mal laden wissenschaftliche Einrichtungen aus Potsdam und Berlin zur “Langen Nacht der Wissenschaften“ und bieten Tausenden Besuchern ein vielfältiges Programm mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen von Wissenschaft und Forschung.

 

15./16. Juni 2019

Dieburg in Blau 2019

#dieburginblau

 

Dieburg in Blau ist ein Fest für alle Sinne. Sei es die Musik der Künstler auf der Bühne am Marktplatz, der Anblick der geheimnisvollen Stelzenläufer, Trommlern, Jongleuren, die berauschende Parade der Leuchtkostüme, die verschiedensten Straßenkünstler oder aber die Feuershow, bei der man das Spektakel nicht nur sieht und hört, sondern auch warm auf der Haut spürt. In dieser magischen Nacht findet wirklich jeder eine Darbietung, die ihn verzaubert.


20.-23. Juni 2019

Telgte

"zwischen St. Clemenskirche und Wallfahrtskapelle"


1. Benefiz-Friedens-Kunst-Gebung (Köln-Heumarkt) 22.Juni 19

Koeln ist solidarisch - 1. Benefiz-Friedens-Kunst-Gebung (Köln-Heumarkt)

#Koelnistsolidarisch   BENEFIZ-KUNST+KONZERT Samstag, 22. JUNI 2019

 

Schirmherrinnen sind: Oberbürgermeisterin Reker & Hedwig Neven DuMont.

 

Eröffnungsrednerin ist Staatssekretärin Serap Güler, NRW-Ministerium Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration. 

 

Einlass: 13:00 Uhr / Beginn: 14.30 Uhr

Räuber: 15:00 Uhr / Ende: 18:30 Uhr

 

DER EINTRITT IST FREI !!!